Buchungsseite

Architektur

Architekturreportage

Deine Immobilie in Szene gesetzt. Egal ob für Verkauf, Portfolio oder auf der Suche nach einem Nachmieter. 

ab 390.-

Fotostudio

Studioshooting

Ob alleine oder als Gruppe. In meinem Studio setze ich alles ins beste Licht und beeindrucke meine Kunden.

ab 190.-

Event

Eventreportage

Dein Event unvergesslich festgehalten für die Ewigkeit. Ob gewerblich oder Privatveranstaltung

ab 490.-

Hochzeit

Hochzeitsreportage

Sich an seine Hochzeit zu erinnern ist wunderschön, noch schöner tut man dies vor dem professionellen Fotoalbum.

ab 690.-

Commercial

Werbevisualisierung

Deine Sache in Szene gesetzt, wie es gebührt. Hochqualitative und aussage- kräftige Bilder sind stehts ein Muss.

variabel

Sonstiges

Spezialshooting

Alles ist möglich! Gerne ermögliche ich dir dein ganz individuelles Shooting. Ob gewerblich oder privat. 

variabel

Schräg-grau-oben.png

Shooting - FAQ

Buchung / Offerte

Wie viel kostet ein Shooting?


Kundenwunschabhängig. Für jeden Auftrag wird im Voraus der Stundenaufwand ermittelt und entsprechend aufgestockt/abgespeckt, wie es der Kunde wünscht.

Für jeden Auftrag erstelle ich eine individuelle und kostenlose Offerte für den Kunden.

Richtpreise sind auf den jeweiligen Detailseiten zu finden, wo es möglich ist.




Wann erhalte ich die Offerte?


In der Regel noch am selben Tag.




Was biete ich dir?


Ich biete dir ein rundes Angebot an Leistungen. Dies reicht vom Studioshooting bis hin zur Hochzeit. Besonders erfahren bin ich in der Architektur- und Eventfotografie. Durch die Leidenschaft an der Fotografie habe ich aber in nahezu jedem Bereich Erfahrungen gesammelt und biete dir auch alles um beispielsweise eine Werbekampagne in Schwung zu bringen.

Gerne kannst du dich in meinem Portfolio umsehen.




Kann ich spontan ins Studio kommen?


Ja! Wenn es zeitlich passt kannst du auch kurzfristig für kleine Projekte vorbeikommen. Ruf mich einfach kurz an: 079 402 88 68





Abwicklung

Wie lange dauert das Shooting?


Dies wird vorab in der Offerte grob geregelt und kann nicht pauschal gesagt werden, da jedes Shooting anders abläuft.




Kann ich die Anwesenheitszeit des Fotografen verlängern?


Wenn bei einem Event oder Ähnlichem auffallen sollte, dass der Fotograf noch etwas länger von Nöten sein wird, kann die Anwesenheitszeit natürlich verlängert. Die zusätzliche Arbeitszeit wird anschliessend in Rechnung gestellt.




Können Mehrkosten entstehen?


Die Kosten richten sich immer nach der Offerte. Ein Auftrag wird nie mehr Kosten, wenn nach den in der Offerte definierten Kriterien gearbeitet wird. Sollte sich die Anwesenheitszeit unerwartet verlängern oder sollten unvorhergesehene Spesen anfallen, wird der Kunde frühzeitig informiert.





Postproduction

Wer hat die Rechte an den Bildern?


Der Kunde erhält ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an allen während des Shootings entstandenen Bildern. Wenn der Kunde dies erlaubt, verwende ich die Bilder zu Werbezwecken auf meiner Homepage. Dies führt ausserdem zu einem Rabatt von 5%. Es kann aber auch ausdrücklich darauf verzichtet werden und die Bilder bleiben unter Verschluss.




Werden die Bilder bearbeitet?


Grundsätzlich wird jedes Bild, welches mein Studio verlässt bearbeitet. Dies beinhaltet technische anpassungen wie Licht und Farbe, aber auch leichte Retuschen wie z.B digitales Staubsaugen oder etwas Puder. Wenn aufwendige Retuschen gewünscht werden, wird das nach Stundenaufwand abgerechnet, wenn in der Offerte nicht anders geregelt.




Wie lange muss ich auf die Bilder warten?


In der Regel einige Tage. Je nach Umfang des Shootings kann der Zeitaufwand variieren.

Ich biete auch eine Expressleistung an. Hierbei erhält der Kunde die Bilder noch am selben Abend, sofern logistisch möglich. Aufschlag für Expresszustellung: 99.-




Erhalte ich einen Vorabzug und kann eine Revision verlangen?


Je nach der Regelung in der Offerte. Mit dem Vorabzug der Aufnahmen kannst du nochmals aktiv am Geschehen teilnehmen und mitteilen, was du gerne geändert haben möchtest. Licht- oder farbtechnische Anpassungen sind natürlich inklusive. Wenn noch aufwendige Retuschen gewünscht werden, wird dies nach Stundenaufwand abgerechnet.




Wie werden die Bilder geliefert?


In der Regel erhält der Kunde die Bilder als digitale Datei direkt via Downloadlink.

Natürlich kann auch ein physisches Speichermedium (USB-Stick) via Post zugesendet werden. Dieser Service ist kostenlos!





Vorarbeit

Wer organisiert das Shooting?


Das Shooting wird von RAW-PIX organisiert, natürlich in Zusammenarbeit mit dem Kunden. In der Regel kann dies innert wenigen Tagen realisiert und umgesetzt werden.




Muss ich etwas vorbereiten?


Sofern nichts weiter abgesprochen, nein. Bitte beachte aber, dass auf Fotos Details immer besser erkennt werden und je nach Situation und zu fotografierenden Dinge evtl. etwas vorbereitet werden sollte.




Kann ich mich persönlich vorbereiten?


Nicht direkt… Ein Shooting ist immer etwas Aussergewöhnliches und man kann sich darauf kaum vorbereiten. Gute Laune und ein lockerer Umgang mit der Materie sind sicher nicht falsch. Besonders die Angst vor der Kamera zu verlieren kann eine Weile dauern. Aber keine Bange, das ist mein Beruf :)




Kann ich das Shooting verschieben/stornieren?


Verschieben: Ja. Ein Shooting kann bis 48h vor dem Termin verschoben werden. Bei Arbeiten unter freiem Himmel kann auch kurzfristiger aufgrund des Wetters abgesagt werden. Stornieren: Wenn ein Auftrag nach Absegnung der Offerte storniert wird, werden lediglich die bisher geleisteten Arbeitsstunden verrechnet, falls welche angefallen sein sollten.





Offertanfrage

Gerne kontaktiere ich dich. Bitte trage deine Kontaktdaten ein und umschreibe kurz dein Anliegen. Du wirst in Kürze von mir hören...

Schräg-weiss-oben.png
RAW-PIX orange schwarzer hintergrund.png
raw-pix.png