• Mario

Revision der revidierten Komplettrevision

Wer meine Homepage schon länger besucht der kennt es... es bleibt nicht lange ein Stein auf dem anderen. Das liegt evtl. an meinem Perfektionismus, ich würde aber eher meinen, ich gehe schlicht mit der Zeit und ändere deswegen jährlich mein Design der Startseite. Obwohl... es wird wohl eher die erste Vermutung sein.

Da das nun geklärt ist, und ich mich als Perfektionist geoutet habe, kann ich dir erzählen was sich den nun geändert hat in der Revision der revidierten Komplettrevision.


Folgendes... eigentlich nicht viel. Inhaltlich bleibts beim alten. Aber gestalterisch habe ich mich mal wieder etwas ausgetobt.

Sieh es positiv, immerhin gibt's bei RAW-PIX von Jahr zu Jahr etwas Abwechslung in der Monotonie des WorldWideWeb.


Der Start bleibt vertraut... wie gehabt.

Dem wiederkehrenden Besucher wird erstmal nichts auffallen. Der Einstieg bleibt +- beim alten.

Doch nicht lange und Veränderung macht sich bemerkbar.

Die Aufmachung wurde stark minimalisiert. Keine TextBoxen mehr, nur noch Titel und weiterführende Links. Ich habe die Startseite abgespeckt um den Fokus auf die Bilder zu legen.


Wer mich kennt der weis es... ich mag Schriftarten. Oder genauer > ich liebe schlichte, minimalistische Schriftarten. Wie z.B. diese, die du hier liest. Hierbei handelt es sich um "Futura light" - ist Sie nicht wunderschön?

Nun ja, die gesamte Startseite ist nun in Futura light gehüllt.

Meine nächste liebste Schriftart wirst du natürlich weiterhin antreffen. Helvetica light ist momentan noch auf den meisten Seiten zu finden. Der Futura sehr ähnlich, aber trotzdem mir, dem Perfektionisten, ein Dorn im Auge.

Kommt Zeit kommt Rat, oder wohl eher Tat in diesem Fall. Ich werde die Homepage weiterhin ständig anpassen und entsprechend auch die mühselige Arbeit erledigen jede Textbox anzupassen. Helvetica hat mich nun viele Jahre fotografisch und typografisch begleitet. Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel. Den Tapetenwechsel könnte man aber auch nur als Anstrich bezeichnen, da sich die Schriftarten doch sehr ähnlich sind.


Und wieder habe ich viel zu viel geschrieben und deine Zeit gestohlen. Um dich zu revanchieren darfst du übrigens auch meine Zeit stehlen.


Geniess den Herbsteinbruch und am wichtigsten: Bleib gesund!

RAW-PIX orange schwarzer hintergrund.png
raw-pix.png